Unsere Band - captainsilver.de

Sie sind hier: Startseite » Unsere Band


Die Musikgruppe Captain Silver stammt aus Sachsen-Anhalt und wurde 2013 gegründet.

Captain Silver - ein Name mit entscheidenem Hintergrund. 

Nico Borowsky. Initiator und Kopf der Band, verlor bei einem tragischen Unfall 2011 sein linkes Bein.

Ein Schicksalsschlag für alle Beteiligten.

Die Liebe zur Musik brachte ihn zurück ins Leben und verkörperte von nun an den Namen der Band.

Die Musik der Rolling Stones hat sie stets zu ihren eigenen Songs inspiriert.

Captain Silver ist darauf bedacht, dass die Songs einen ehrlichen, authentischen und handgemachten Charakter haben.

Das erste Album "It's only smoke & Rock 'n' Roll" entstand 2017 in einem Demostudio.

Dem folgte 2018, ebenfalls in einem Demostudio, dass zweite Album "Devil's Brood".

Da der Captain (Nico) die eigenen Songs nicht sterben lassen wollte, griff er erneut zu Feder und Mikrofon und das neue Album "Spieglein an der Wand" wurde 2022 in einem professionellen Tonstudio geboren. Die Musik lässt sich als treibender geradliniger Rock 'n' Roll mit einem Hauch der Rolling Stones beschreiben. Entsprechend dem jeweiligen Veranstaltungsfeld wird auch mit leiseren Tönen - unplugged - gespielt. Textlich konzentriert sich die Band auf die Beschreibung des Lebens mit all seinen emotionalen Facetten, wobei auch die Kritik an menschlichen und gesellschaftlichen Unzulänglichkeiten tangiert wird.

Bandmitglieder:

Nico Borowsky: Gesang, Gitarre, Mandoline

Micha Schenck: Akustikgitarre, Backgroundgesang

Willi Wellmann: Bassgitarre

Charlie Schulle: Akustikgitarre, Mundharmonika, Backgroundgesang

Matze Ohms: Schlagzeug